Die Frauen der APO - die weibliche Seite von 68

 

Wir haben dieses Jahr das Gedenken zu 50 Jahre 68.  Dazu konnte ich mancherorts meine Ausstellung zeigen, bzw. meinen visuellen Vortrag halten.

 

Näheres zu meiner Arbeit sehen Sie unter:

 

http://ruthwesterwelle.de/FrauenderAPO.html

http://ruthwesterwelle.de/Ausstellungen1.html

http://ruthwesterwelle.de/publikationen12.html

http://ruthwesterwelle.de/Presseschau27.html ff

 

Film von Clara Schmieder:

https://drive.google.com/file/d/1G200OweFrokX_ebsKEaAmC_VVsgdCIus/view?usp=sharing

 

Aktuelle Ausstellungs- und Vortragstermine „Die Frauen der APO – die weibliche Seite von 68“:

 

 

März 2018 Landtag BaWü Stuttgart - Ausstellung

 

März 2018 Würzburg, Akademie Frankenwarte – visueller Vortrag

 

 

März 2018 Rheda-Wiedenbrück – visueller Vortrag

 

 

April  2018 Theologischer Salon Rädigke

https://www.moz.de/landkreise/potsdam-mittelmark/bad-belzig/bad-belzig-artikel/dg/0/1/1649808/

 

April 2018 Bielefeld - Ausstellung

https://nrw.rosalux.de/veranstaltung/es_detail/KLK7X/die-frauen-der-apo-die-weibliche-seite-von-68/

https://bild-akademie.de/blog/2018/04/07/ruth-e-westerwelle-die-frauen-der-apo/ 

http://www.nw.de/nachrichten/regionale_politik/22108390_Serie-1968-Land-im-Aufbruch-Die-weibliche-Seite-des-Protests.html

http://www.bzw-weiterdenken.de/2018/04/die-weibliche-seite-von-68/

 

April 2018 Köln, FES – visueller Vortrag


https://vhs-depesche.nrw/mythos-1968-eine-bewegung-und-ihre-folgen

 

Mai 2018  I-Kampanien, A.C.I.T – visueller Vortrag

Im Palazzo des Bischofs auf der Piazza de Libertad lauschten junge Gymnastiast*innen der 68er Geschichte. Ein Erlebnis!


 

Juni 2018 Hamburg, HIS – Ausstellung

                                            Foto: Birgit Kiupel

 


ausserdem:   Tide-TV: https://www.youtube.com/watch?v=DpbxiwSXU2o

 

Juni 2018 Gummersbach – visueller Vortrag

https://www.oberberg.tv/forum_xxelle_die_frauen_der_apo_%E2%80%93_die_weibliche_seite_von_68_vortrag_und_portraets_wiehl.menuid124.detailid7798.html

 

 

Im Herbst geht es weiter.... Sie dürfen schon neugierig sein!